Erdbeerbaum-Honig
Der bitterste in Europa. Der kostbarste.
Der Erdbeerbaum (Arbutus unedo) ist Sardiniens faszinierendste botanische Anomalie: Er blüht im Oktober, wenn der Rest der Welt in den Winterschlaf geht. Die kleinen weißen Glockenblüten erscheinen zwischen November und Dezember, während gleichzeitig die roten Früchte des Vorjahres reifen — eine botanische Seltenheit, die nuragische Legenden inspiriert hat.
Der daraus entstehende Honig ist einzigartig: intensive, anhaltende Bitterkeit, fast heilsam. Ein Geschmack, der spaltet — entweder man liebt ihn tief, oder man versteht ihn zunächst nicht. Die Sarden nennen ihn 'su mele de s'aba'. Die Produktion ist extrem begrenzt: Jedes Glas ist eine kleine saisonale Rarität.
Intensive und anhaltende Bitterkeit mit Noten von Kaffee, Kakao, Harz und Heilkräutern. Sehr langer Abgang. Ein Erlebnis, nicht nur ein Honig.
Questo miele non è attualmente in stagione. Vuoi essere avvisato alla prossima raccolta?